RATSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge zu eine effektive Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Ratschläge zu eine effektive Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page